Nicolai Hannig neuer Professor am Fachgebiet „Neuere Geschichte“

Prof. Dr. Nicolai Hannig leitet seit dem 1. Oktober 2020 den Lehrstuhl Neuere Geschichte (mit Schwerpunkt Umwelt- und Stadtgeschichte)

21.10.2020 von

Nicolai Hannig

Zum 1. Oktober 2020 hat Prof. Dr. Nicolai Hannig die Professur für Neuere Geschichte (Nachfolge Prof. Dr. Dieter Schott) am Institut für Geschichte der Technischen Universität Darmstadt angetreten. Zu seinen Schwerpunkten in Lehre und Forschung zählen die deutsche und europäische Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts, Umwelt- und Stadt-, Medien- und Religionsgeschichte. Aktuell beschäftigt er sich mit Projekten zur historischen Risikoforschung und Gewaltgeschichte seit 1800. Derzeit arbeitet er an einer Studie zu Straßenkämpfen in europäischen Großstädten im 19. und 20. Jahrhundert.

Falls Sie mehr über Prof. Dr. Nicolai Hannig erfahren wollen, besuchen Sie bitte seine Homepage!