2. Newsletter der Coffee Lectures Geschichtsdidaktik | August 2023

29.08.2023 von

Der zweite Newsletter der Coffee Lectures Geschichtsdidaktik ist erschienen! Darin: Wichtige Informationen rund um das Praxissemester, ChatGPT als Unterstützung in der Lehre?! und das „Wörterbuch Geschichtsdidaktik“ (2022) in der Besprechung. Schauen Sie doch mal rein!

Header Newsletter Sommersemester 2023

Liebe Studierende, liebe Kolleg:innen,

das Arbeitsgebiet Geschichtsdidaktik möchte Ihnen den zweiten Newsletter der Coffee Lectures Geschichtsdidaktikvorstellen!

Im zweiten Newsletter berichtet das Team aus Dr. Detlev Mares und Miriam Grabarits über einen besonderen Gast in der Lehrveranstaltung von Dr. Mares, eine anstehende fachdidaktische Tagung in Köln und das Praxissemester, das zukünftig die aktuelle Praxisphase III für die Lehramtsstudierenden ablösen wird. Außerdem wird ChatGPT näher vorgestellt und der Klassiker im Bücherregal aller Geschichtsdidaktiker:innen, das “Wörterbuch Geschichtsdidaktik” (2022), besprochen …

… Sie wollen ab jetzt keinen Newsletter mehr verpassen und die Fachdidaktik etwas stärker in den Blick nehmen? Schreiben Sie einfach eine E-Mail an – Sie wird Sie gern in den E-Mail-Verteiler der Coffee Lectures aufnehmen und dann erhalten Sie alle zwei Monate den Link zum neuen Newsletter sowie weitere nützliche Informationen und Materialien zugeschickt!

Wir freuen uns, Sie bald als Teil der Fachdidaktik-Community begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen weiterhin erholsame Semesterferien!

Dr. Detlev Mares und Miriam Grabarits

PS: Die Coffee Lectures Geschichtsdidaktik waren Ihnen bisher unbekannt? Schauen Sie gern auf unserer Webseite für mehr Informationen vorbei!