Wir informieren zu PROMOS: DAAD-Programm zur Förderung von Auslandsaufenthalten für Studierende

Antragsschluss im August!

21.07.2023

Ziel des Programms ist die Steigerung der Mobilität von Studierenden und Promovierenden deutscher Hochschulen.

Mit dem DAAD Stipendienprogramm PROMOS werden an der TU Darmstadt folgende Vorhaben gefördert:

• Einsemestrige Studienaufenthalte (nicht länger und nicht kürzer!) an Partneruniversitäten im außereuropäischen Ausland
  • Das Anfertigen einer Abschlussarbeit (Bachelor-/Masterthesis) an Partneruniversitäten im außereuropäischen Ausland

Die PROMOS-Stipendien werden von der Technischen Universität Darmstadt durch ein qualitätsorientiertes Auswahlverfahren vergeben.

Bitte wenden Sie sich gerne bei Interesse an einem Auslandsaufenthalt mit Ihren Fragen an den Auslandsbeauftragten des Instituts Christian Uhde .

Mehr zu PROMOS an der TU Darmstadt.

Mehr zu Förderung von Auslandsaufenthalten an der TU.

Lesen Sie mehr zu weiteren Ausschreibungen des DAAD.