-
Tagung „Die Konnektivität von Denken und Praxis. Praktiken in der Philosophie“
12. September 2022
12.-13.09.2022, Darmstadt
Zusammen mit Marco Tamborini aus der Philosophie und gefördert durch die Young Johanna Quandt Stiftung (Goethe-Uni, Frankfurt) veranstaltet Kevin Liggieri (Technikgeschichte) am 12.09-13.09 einen Tagung zum Thema: „Die Konnektivität von Denken und Praxis. Praktiken in der Philosophie“, 12-13.09.2022.
-
Bild: F. v. CubeBild: F. v. Cube
2x 0,65 Wiss. Mitarb.„Ko-Konstruktionen von Lernen und Technik.“
16. März 2023
„Zum Wandel von 'Lernsubjekten' im 20. Jahrhundert“
An der Technischen Universität Darmstadt sind zwei Stellen als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d) am Institut für Geschichte (EntgGr. 13 TV-H, 65 Prozent) in der Emmy-Noether-Forschungsgruppe „Ko-Konstruktionen von Lernen und Technik. Zum Wandel von 'Lernsubjekten' im 20. Jahrhundert“ (Themenschwerpunkte: Umwelt und Geschlecht) zum 01. September 2023 zu besetzen.
-
Bild: Klaus MaiBild: Klaus Mai
Kevin Liggieri, Marco Tamborini und Alexander Friedrich erhalten Athene Preis für Gute Lehre 2022
20. Dezember 2022
Lehrveranstaltung zur eigenständigen wissenschaftlichen Publikation von Studierenden ausgezeichnet
Am 23.11.2023 wurden in Darmstadt mit dem Athene Preis außergewöhnliche Lehrformate prämiert. Der Preis des Fachbereiches Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften geht an Kevin Liggieri, Marco Tamborini und Alexander Friedrich für die Ermutigung und hervorragende Anleitung von Studierenden zur eigenständigen wissenschaftlichen Publikation in Philosophie und Geschichte.
-
Webseite des Emmy Noether-Projekts „KoLT“ online
20. Dezember 2022
Ko-Konstruktion von Lernen und Technik
Seit heute ist die Webseite des Emmy Noether-Forschungsprojektes „Ko-Konstruktion von Lernen und Technik“ (KoLT) online. Das von Dr. Kevin Liggieri geleitete Projekt, das von der DFG gefördert wird, beschäftigt sich mit dem Wandel von Lernsubjekten im 20. Jahrhundert.